Overblog

Top-Posts

• Auf nach Olot in den Naturschutzpark Vulkane der Garrotxa

08 Juni 2016

Heute ging es nach dem Frühstück in Richtung Olot, unserer nächsten Station weiter. Auf halber Strecke machten wir einen ersten Abstecher zum See Estany de Banyoles. Zum Durchschauen der Bilder bitte auf Bilder klcken... Nach einem kurzen Rundgang zu...

• Unsere Anreise in Richtung Andorra

11 Juni 2016

Heute war kein Tag mit neuen Bewegungsrekorden geplant, sondern eine längere Fahrt in Richtung Andorra. Unser Ziel ist das Hotel Mas d'en Roqueta in der Nähe von La Seu d'Urgell. Erster Halt allerdings war am Pantano de Sau, einem künstlichen Stausee....

• Die Pyrenäen

14 Juni 2016

Die letzten beiden Tag verbrachten wir im Naturpark Aigüestortes i Estany. Am Montag wanderten wir uns ein, ca. 4 km mit ca. 350 Höhenmetern hin und zurück zum See Maurici. Nach ca. 2,5Stunden kamen wir mit leicht spürbaren Beinen wieder in unserem Hotel...

• Andorra - Shopping und Skifahren

12 Juni 2016

Heute waren wir in Andorra. Ca. 20 km nordwärts unseres Hotels. Im Winter bestimmt durch Schneesportler übervölkert, herrscht nun die Shopping-Gesellschaft. Günstige Steuersätze lassen Luxusartikel günstiger werden. Bei uns gab es Zigaretten, Baquette...

09 Juni 2016

Heute war Natur-pur im Nationalpark Garrotxa angesagt, d.h. Wasserfälle und Vulkankrater erklimmen.....

• Zurück an der Mittelmeerküste

17 Juni 2016

Nach unserem Ausflug in die Pyrenäen, sind wir seit Mittwoch wieder zurück an der Mittelmeerküste, in Reus. Reus liegt ca. 15 km von Taragonna entfernt, wo wir gestern für einen Tag in die römische Geschichte eintauchten...

05 Juni 2016

Erste Eindrücke aus Girona, unserer ersten Station....

10 Juni 2016

Heute tasteten wir uns in die höheren Regionen der Pyrenäen vor. Mit der Zahnradbahn ging es von Ribes de Freser hinauf nach Vall de Nuri in 1964 m Höhe. Andere Temperaturen, andere Vegetation, andere Leute, aber schön....

08 Juni 2016

Nach der Kunst und einer kurzen Verschaufpause ging es am Nachmittag zum Castell de Sant Ferran. Laut Reiseführer eine der größten Festungsanlagen Europas, wurde sie zum Schutz der Spanier vor den Franzosen nach der Einigung des neuen Grenzverlaufes beider...

07 Juni 2016

Unser erster Weg in Figueres führte uns zum bekanntesten Künstler, Salvador Dali.....

• Veröffentlicht von Overblog

Heute machten wir einen Abstecher an die Costa Brava. Der angeblich landschaftlich schönste Teil befindet sich zwischen Tossa de mar und Palamos. Schöne Küstenstrasse und schöne Buchten. Die Städte sind allerdings geprägt vom Tourismus, der hier jedes...

• Von Girona nach Girona

04 Juni 2016

Mit dem Mietwagen 18 Tage durch Katalonien....